Was ist Bon2Art ?

Bon2Art ist ein Synonym, dahinter verbergen sich Patrick Bontemps, geboren 1962 in Marseille/Südfrankreich, und Olaf Bontemps, geboren 1968 in Jena/Thüringen. Einfach übersetzt heisst Bon2Art "Gut zur Kunst". Aber auch die Anfangssilbe unseres Nachnahmens Bontemps findet sich hier wieder. Wir sind zudem 2 kreative Geister und unsere große Leidenschaft ist die Kunst = Art.
 

Während Patrick Kreativität, Feingefühl und insbesondere das Gespür für Formen und Farben quasi in seine mediterrane Wiege gelegt bekam, waren diese Grundvoraussetzungen des künstlerischen Schaffens bei Olaf lediglich in Form der von der ostdeutschen Planwirtschaft geprägten Grundausstattung des „Ottonormalverbrauchers“ vorhanden. Schon als Teenager begeisterte Patrick mit seinen Werken seine Kunstlehrer. Damals arbeitete er vorwiegend mit Ölfarben, fühlte sich aber auch in vielen anderen Mal- und Zeichentechniken zu Hause. Sein Kunststudium in Strasbourg an der Akademie des Arts Decoratifs konnte er aus familiären Gründen leider nicht beenden, was aber seinem Schaffen keinen Abbruch gab. Sobald es seine Zeit zuließ, widmete er sich der Kunst, vorwiegend für sich und seine Familie, aber auch Arbeiten für Freunde, Bekannte und diverse Auftraggeber waren immer wieder dabei. Diverse Ausstellungen folgten.

Olaf trat im Alter von 25 Jahren in Patrick's Leben. Das sollte der Beginn einer nunmehr über 23jährigen Lebensgemeinschaft und damit auch „Kunstausbildung“ sein. In dieser Zeit hat es Patrick geschafft, die verborgenen Talente in Olaf zu entdecken und zu fördern.

Unser künstlerisches Spektrum reicht heute von Raumgestaltung und Restaurationsarbeiten bis hin zu Malerei und Skulptur.

Die „Elements Naturels“ sind eine Homage an die Formen und Farben, welche die Natur im Prozess des Entstehens und Vergehens hervorbringt. Die Arbeit mit alten weit verwitterten Hölzern, in der Regel Wurzeln, ist derzeit unsere Hauptaktivität.

 

Obwohl das kreative Arbeiten unser Leben immer wieder mehr oder weniger stark beinflußt, sind wir uns darüber einig, daß die Kunst nicht unser einziger Lebensinhalt sein sollte. Im Fokus stehen für uns nicht kommerzielle Erfolge sondern der Spass an der Arbeit und die Gewissheit, daß wir mit unseren Werken möglichst viele Menschen erreichen. Wir möchten uns nicht durch einen kommerziellen Erfolgsdruck den Spass an unserem Hobby "Kunst und künstlerisches Gestalten" verderben lassen. Aus diesem Grund gehen wir weiterhin unseren "normalen" beruflichen Weg, widmen aber jede freie Minute mit aller Kraft und viel Freude unserem Hobby. 

 

Aber machen Sie sich doch selbst ein Bild in unserer Fotogalerie.

 

Für Unentschlossene bieten wir an, mit ausgewählten Objekten/Bildern vorbei zu kommen, um diese so in das vorhandene Umfeld einzupassen, dass auch hier eine perfekte Symbiose zwischen Kunstwerk und Räumlichkeit erreicht wird.

Kontakt

Rufen Sie uns an:

home: 0721 32953720

mobil: 0176 34047816

 

Unsere Anschrift:

Patrick und Olaf Bontemps

Bernhardstr. 19

76131 Karlsruhe

bontemps1993@web.de

Aktuelles

Bon2Art - online

hervorgegangen am 07.07.2012 mit ihrer ersten Vernissage bei www.GalerieKunstwerk.com

Nächster Termin:

Die Ausstellungen für das Jahr 2017 sind derzeit in Planung.

 

Weitere Termine siehe in der Rubrik News und Termine.

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen.